Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Ireen Klemp
Ireen Klemp wrote on 14-06-2022

Liebe Spenderinnen und Spender,

Vielen Dank für die großartige Unterstützung der Projektes einer verbesserten Intensivstation für Verbrennungsopfer des Kirtipur Hospitals! Mit der tollen Hilfe durch NepalMed konnten bereits Mitte Februar 15 000€ an die Verantwortlichen in Nepal übergeben werden. Mittlerweile ist das Spendenziel erreicht, und mit dem Geld konnte bereits viel Hilfe vor Ort geleistet werden. Durch unsere Spenden konnten die Verantwortlichen der Verbrennungsstation einen weiteren Förder-Fond des amerikanischen Lions-Club erhalten. Das Geld wird teilweise bereits dafür verwendet, Verbrennungsopfer kostenlos zu versorgen und günstige Behandlungen zur Verfügung zu stellen. Weiterhin wird eine Verbesserung der technischen Ausstattung angestrebt, und stündlich auch eine Verbesserung der Lehre und Ausbildung der Ärztinnen und Ärzte vor Ort und international. Durch die Spendengelder wird es jungen und motivierten Ärztinnen und Ärzten ermöglicht, sich auch außerhalb Nepals ausbilden zu lassen, um mehr Wissen zu erlangen und mit verbesserten Fähigkeiten nach Nepal zurückzukehren. Ein Arzt aus Kirtipur wird diesen Sommer bereits mehrere Monate in Berlin verbringen können und unser deutsches Gesundheitssystem kennen lernen. 
Generell gibt es noch viele wunderbare Pläne und Ansätze, die Situation der Verbrennungsopfer in Kirtipur zu verbessern. Ich bin mir sicher, dass das motivierte Team große Schritte in der adäquaten Versorgung der Patientinnen und Patienten machen wird!

Vielen Dank für all die Hilfe!