Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Tierschutzverein für den Kreis Birkenfeld e.V.

managed by a. reinert

About us

Der Tierschutzverein für den Kreis Birkenfeld und das angeschlossene Tierheim betreut jedes Jahr 500 Tiere. Er ist Ansprechpartner für Kommunen, Tierbesitzer und alle Bürger/Innen im und außerhalb des Kreises Birkenfeld. Wir helfen bei entlaufenen Tieren, wir helfen Behörden bei Beschlagnahmungen von Tieren, wir retten Tiere von Autobahnleitplanken, wir betreuen Tierhalter und geben tierische Hilfestellung aller Art.
Wir sind fast immer überbelegt, lehnen aber trotzdem kein Tier ab. Wir sind froh für jedes Tier dass wir aus schlimmen Umständen retten können, allerdings geraten wir zusehends in finanzielle Not und unsere Arbeit gerät zusehends in Gefahr.
Wir sind als gemeinnützig anerkannt, Spenden sind steuerlich absatzfähig!

Latest project news

Für diese Bedarfe habe ich eine (Teil-)Auszahlung veranlasst:

  a. reinert  11 September 2013 at 11:50 AM

Das Geld soll für die Finanzierung des Tierheimes Idar-Oberstein verwendet werden. Klamme Geldnot der Kommune sorgen für eine ständige Finanznot. 100 Katzen und 30 Hunde freuen sich auf ihr tägliches Futter und Betreuung. Tierärzte müssen bezahlt, Strom und Wasser beglichen werden!

Es wurden 120,00 € Spendengelder für folgende Bedarfe beantragt:

Finanzielle Ausstattung zum regionalen Tierschutz 120,00 €
continue reading

Contact

Hohlstr. 86
55743
Idar-Oberstein
Germany

a. reinert

New message