Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freundeskreis für Menschen mit Handicap e.V.

managed by F. Stemmler

About us

Unser Ziel besteht grundsätzlich darin, auf allen Ebenen des gesellschaftlichen Lebens ein partnerschaftliches Miteinander zwischen Menschen mit und ohne Handicap » ohne Abhängigkeiten und Bevormundungen « zu erreichen.

Zum Beispiel: Tanzen ist auch für Menschen mit Handicap möglichWir fordern die gleichberechtigte Teilnahme aller Menschen in allen Lebensbereichen, unabhängig von ihren seelischen, geistigen oder körperlichen Beeinträchtigungen und Problemen.

Wir sind gegen jede Form von Diskriminierung aller Menschen mit und ohne Handicap, da jeder Menschen, ob mit oder ohne Behinderung die Möglichkeit hat, von den anderen zu lernen, sich mit den anderen wohl zu fühlen und ein positives und Miteinander zu gestalten.

Es geht uns des Weiteren auch darum die allgemeine soziale Lebenssituation von Menschen mit Handicap verbessern und ihre Gleichberechtigung erkämpfen und fördern. Unser Traum ist es die Verwirklichung einer Welt, in der ein behinderter erstens einmal als Mensch angesehen wird und nicht zuvor als eine Person, der etwas fehlt.

Contact

Zur-Nieden-Str. 6
58095
Hagen
Germany

F. Stemmler

New message
Visit our website