Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

ZDrei - das dzm_jugendzelt

managed by T. Röger

About us

Die Jugend in Deutschland braucht Liebe!
Die Jugendlichen von heute sind die Erwachsenen von morgen. Sie werden Gesellschaft, Kirche und Politik prägen. Aus diesem Grund gilt es, den jungen Menschen in Deutschland besondere Aufmerksamkeit zu widmen und in sie zu investieren. "ZDrei" will sich mit Kooperationspartnern vor Ort dieser Aufgabe stellen.
Eines der größten gesellschaftlichen Probleme, denen Jugendliche ausgesetzt sind, sind Angriffe auf ihr Selbstwertgefühl. Immer mehr junge Menschen haben ein beschädigtes oder gebrochenes Selbstwertgefühl, sind verunsichert, werden nicht selten in ihrem sozialen Umfeld mit Füßen getreten. Folglich können sie sich selbst nicht annehmen und lehnen auch andere ab. Sie zerbrechen am Leben und seinen vielfältigen Möglichkeiten, an der Geschwindigkeit des gesellschaftlichen Wandels.
Wir sind davon überzeugt: Die Jugend in Deutschland braucht Liebe - nur wer Liebe erlebt, kann sich selber annehmen und konstruktiv mit sich und anderen Menschen umgehen. Hier setzt das Konzept von "ZDrei" an. In allen Veranstaltungen und persönlichen Kontakten haben Respekt und Wertschätzung vor den Jugendlichen absolute Priorität! Jugendliche können bei "ZDrei" erleben: Ich bin um meiner Selbst willen geachtet und respektiert. Und: Ich kann etwas, ich bin begabt.
Liebe zeigt sich immer in der persönlichen Begegnung von Menschen. Liebe beinhaltet Verständnis, Annahme, Wertschätzung und Respekt. Diese Werte stehen bei "ZDrei" an oberster Stelle. "ZDrei" ist ein Projekt von Christen für alle jungen Menschen in Deutschland.
"ZDrei" ist ein 875qm großes, modernes und top ausgestattetes Eventzelt, welches dorthin geht, wo die Jugendlichen sind. Mit einer 60qm großen Bühne, moderner Licht-, Ton- und Projektionstechnik und ausgestattet mit Plasma-Bildschirmen, Spielkonsolen, Kicker, Air-Hockey, Kletterwand u.v.a.m. bietet "ZDrei" den perfekten Veranstaltungsort für jugendgemäße Veranstaltungen.
"ZDrei" - weil es um die Zukunft unserer Jugend geht!

Contact

Patmosweg 10
57078
Siegen
Germany

T. Röger

New message
Visit our website