Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Die NaturFreunde Oberbarnim-Oderland e.V.

managed by B. Müller

About us

Die NaturFreunde Oberbarnim-Oderland e.V. gibt es als Verein erst seit dem 1.3.2005. Vorherals Gruppe seit 2002 aktiv.
Unser Motto heisst "Gemeinsam erleben". Raus in die Natur. Beim Wandern, Radeln und Reisen das "Wir-Gefühl" wiederentdecken. Jede Woche eine Veranstaltung. Wir setzen uns ein für Frieden und Völkerverständigung, Natur -und Umweltschutz. Förderung von Jugend und Senioren sowie speziell Behindertenförderung. Im Bereich Umweltbildung wollen wir noch stärker werden. Dafür benötigen wir noch Vorführtechnik, um unsere Umweltfilme in Seniorenheimen und Schulen zeigen zu können. Wir sind Mitglied der NaturFreunde Landesverband Brandenburg, der NaturFreunde Deutschland und der NaturFreunde Internationale. Wir waren Ausrichter der Landeswandertage 2006 der NaturFreunde Berlin-Brandenburg.
Jeden Diesntag führen wir 2 Unterrichtsstunden an der Förderschule Bad Freienwalde durch. Projektwochen gestalten wir das ganze Jahr über mit weiteren Schulen und Kindergärten.

Latest project news

Voran

  B. Müller  25 October 2013 at 09:51 AM

 Es  geht bergauf. Trotzdem benötigen wir noch einiges an Eigenkapital.

continue reading

Contact

Brandfichtenweg 1
16259
Bad Freienwalde
Germany

B. Müller

New message
Visit our website