Solidarökonomische Intitiative e.V.
managed by Sascha Bender
About us
Im Jahr 2015 wurde die „Solidarökonomische Initiative e.V.“ mit dem Ziel gegründet, den Gedanken des nachhaltigen und solidarischen Wirtschaftens in Dortmund voranzubringen. Die Initiative ist als gemeinnützig anerkannt. Im Rahmen einer Förderung durch das Projekt „nordwärts“ gelang es 2020, am Nordmarkt eigene Räume anzumieten. Seitdem steht neben einem Solidarökonomischen Ladenlokal und einem offenen Bereich zum Verweilen auch eine Werkstatt zur Verfügung. Platz für Veranstaltungen ist ebenfalls da.
FRIDA ist ein gemeinschaftlicher Raum, in dem respektvoll und solidarisch miteinander umgegangen wird. In dem Solidarökonomie und Nachhaltigkeit gelebt werden. Kreative Ideen Platz und Raum finden. Alte Dinge wieder zum Leben erwachen. Vorträge und Workshops stattfinden.
Latest project news

Wir haben 258,36 € Spendengelder erhalten
Es gibt tolle Neuigkeiten! Wir haben das benötigte Geld mit Eurer Hilfe über diese Plattform, unser Spendenkonto sowie unserer mobilen Spendendose zusammenbekommen. Wir möchten Euch daher nochmals herzlich für Eure Unterstützung danken.
Wir werden uns nun das restliche Geld auszahlen lassen. Damit können wir diese Spendenaktion nun erfolgreich für beendet erklären.
Contact
Nordmarkt 24
44145
Dortmund
Germany