Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein zur Förderung von Specialhockey

managed by Sonja Ricken

About us

Idee und Ziel der Gründung des Vereins ist die weitere Entwicklungsförderung von Specialhockey in Deutschland. Es gibt bisher nur ein paar wenige Vereine, die sich dem Interesse von Menschen mit Behinderung annehmen und Hockey im inklusiven Team oder im Specialhockeyteam anbieten.
Der Verein kümmert sich außerdem darum, dass alle Spieler*innen, unabhängig von ihrem finanziellen Status, die Möglichkeit haben, an Specialhockey teilzuhaben.
Kurzfristiges Ziel ist es, das Team Germany, die deutsche Auswahlmannschaft, auf ihrem Weg zur Heim-EM 2023 zu unterstützen und die Möglichkeit zu haben, Trainingslehrgänge durchzuführen sowie die Reise- und Teilnahmekosten an der EM zu finanzieren.

Latest project news

Wir haben 1.213,24 € Spendengelder erhalten

  Sonja Ricken  14 December 2023 at 07:38 AM

Wir danken allen Spendern sehr, dass sie Teil unseres Erfolgs bei der EM gewesen sind. Mit Hilfe der Spendengelder haben wir unseren Aufenthalt im Hotel und die entstandenen Kosten gedeckt, die wir als Teilnahme Gebühren bezahlen müssen. Es ist unfassbar, dass wir bei der EM Gold geholt haben, was sicherlich auch daran lag, dass wir uns so gut vorbereiten konnten. Während der EM konnten wir ein bisschen Teambuilding machen unf haben EM Spiele im Stadion geschaut. Dazu konnten wir unseren gemieteten Bus nutzen, was sehr hilfreich war.

continue reading

Contact

Kreuelskamp 44
41169
Mönchengladbach
Germany

Sonja Ricken

New message