Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderkreis für "Die Schwestern Maria"

managed by Tobias Thelen

About us

Wir nehmen uns der Kinder und Jugendlichen aus ärmsten Verhältnissen u.a. auf den Philippinen, Guatemala, Mexiko, Tansania an. Sie sind zumeist perspektivlos im Elend und in der Armut ihrer Familien verwurzelt, haben kaum Hoffnung auf ein besseres Leben.

Seit mehr als 50 Jahren sorgen wir für Mädchen und Jungen, die aus den Slums der Metropolen oder den Hütten verarmter Landarbeiter stammen. Etwa 20.000 Kinder und Jugendliche haben derzeit bei uns ein sicheres Zuhause, bekommen drei ausgewogene Mahlzeiten am Tag. In den sehr gut ausgestatteten Schulen und Lehrwerkstätten erhalten sie das Rüstzeug für ein selbstbestimmtes Leben.

Der deutsche Verein ist seit seiner Gründung vom Ettlinger Finanzamt als förderungswürdig und mildtätig anerkannt. Seit 1996 wird der Förderkreis in jedem Jahr mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet.

Latest project news

Wir haben 5.975,00 € Spendengelder erhalten

  Tobias Thelen  17 January 2024 at 04:42 PM

Es gibt keine Neuigkeit, und daher verstehe ich nicht, dass ich hier immer Text eingeben muss. Die Spendengelder werden benötigt, um weitere Stipendien zu finanzieren. Vielen Dank.

continue reading

Contact

Hertzstraße 10
76275
Ettlingen
Germany

Tobias Thelen

New message
Visit our website