Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Institut für Theologische Zoologie e.V. (ITZ e.V.)

managed by Andrea Paschke

About us

Wir sind verwandt mit allem was lebt: Die Theologische Zoologie ist Fürsprecherin für einen nachhaltigen Lebensstil mit Respekt gegenüber all unseren Mitgeschöpfen, insbesondere gegenüber den Tieren. Jedes Mitgeschöpf, jedes Tier, besitzt Eigenwert und Würde und vermittelt eine wichtige Botschaft über Gottes Schöpfung.
In jedem Lebewesen kann sich der Mensch auch selbst erkennen. Unsere sogenannte Um-Welt wird zur Mit-Welt. Mit Unterstützung von Ehrenamtlichen und dem unermüdlichen Einsatz des ganzen Teams baut das Institut für Theologische Zoologie e. V. Brücken in eine Welt, in der der Mensch als Teil der Schöpfungsgemeinschaft Fürsorge für die gesamte natürliche Mit-Welt übernimmt.
Seit April 2017 unsere zwei Poitou-Esel Freddy und Fridolin fest zum ITZ-Team und sind starke Mitglieder. Besuchen Sie uns auf www.theologische-zoologie.de .

Latest project news

Wir haben 659,12 € Spendengelder erhalten

  Andrea Paschke  08 November 2023 at 04:58 PM

Mit Hilfe der Spenden konnten wir nun unser Projekt abschließen (der Zaun ist fertiggestellt). Wir danken allen Spendern für die Unterstützung. 

continue reading

Contact

Nünningweg 133
48161
Münster
Germany

Andrea Paschke

New message
Visit our website