Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kanu-Club Bramsche von 1990 e.V.

managed by Markus Wellinghof

About us

Am 1. Juli 1990 trafen sich 20 begeisterte Kanusportler um den Kanu-Club Bramsche e.V.aus der Taufe zu heben. Ziel war, Wassersport - in seiner schönsten Form - zu fördern.

Nach behelfsmäßigen Anfängen konnte der Club ein günstig gelegenes Grundstück am Penter Weg direkt an der Hase übernehmen. Mit vereinten Kräften wurde 1995 der Bau des lang ersehnten Domizils in Angriff genommen. Mit 6000 Arbeitsstunden in Eigenleistung und Sponsoring befreundeter Bramscher Firmen, wurde in dreijähriger Bauzeit ein allen Ansprüchen genügendes Bootshaus geschaffen, das jetzt Mittelpunkt der vielfältigen Aktivitäten des Clubleben ist.

Das ganze Jahr über erkundet der Verein deutsche Seen und Flüsse auf Wanderfahrten, kürzeren Ausflügen und Familienfreizeiten.

Besonderen Wert legen wir auf die Ausbildung unserer Kanu-Jugend. Neben dem Spaß am Kanu-Sport stehen Sicherheit und Naturschutz im Vordergrund.

Latest project news

Wir haben 801,61 € Spendengelder erhalten

  Werner Nowak  10 November 2022 at 10:32 AM

Moin,
hier ein kurzes Projektupdate. Wir konnten zwischenzeitlich die neuen Rolltore für unser Bootshaus bestellen, diese sind heute geliefert worden und werden aktuell von den Monteuren eingebaut.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Spendern, die uns bei unserem kleinen Bauvorhaben unterstützt haben.
Vielen Dank auch im Namen der Mitglieder des Kanu-Club Bramsche e.V.
Beste Grüße
M. Wellinghof (Kassenwart)

continue reading

Contact

Penter Weg 20
49565
Bramsche
Germany

Markus Wellinghof

New message
Visit our website