Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V.

managed by Monika Illerhaus

About us

Wir sind eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung im Landkreis Lindau. Spenden ermöglichen uns sehr schöne Projekte wie Klettern, Reittherapie, Tanzkurse, Theatergruppen, Kreativprojekte usw. für unsere betreuten Kinder, Jugendliche und Erwachsene anzubieten. Diese Projekte werden mit viel Begeisterung durchgeführt und ermöglichen unseren Betreuten viele schöne Stunden, besondere Erlebnisse, stärken Mut und Selbstvertrauen und fördern Beweglichkeit und Geschicklichkeit. Das besondere aber ist immer in den Augen der Teilnehmer*innen zu sehen, diese fröhlichen Stunden sind ein ganz besonderes Geschenk und bereichern ihr Leben. Für diese geschenkten Glücksmomente lohnt sich jede Spende.

Latest project news

Wir haben 541,12 € Spendengelder erhalten

  Monika Illerhaus  13 March 2024 at 02:54 PM

Wir kommen voran! Der Unterricht findet schon statt. Es gibt viel zu besprechen über die Sicherheit, die Wetterbeobachtung, das Verhalten miteinander und die Übersicht z.B. über Badende, die im oder um den Hafen schwimmen könnten. Aufmerksames Verhalten wird geschult und eingeübt. Bald gehts aufs Boot für praktischen Unterricht, das Team ist schon in großer Vorfreude! Es müssen noch Wetterfeste und sichere Kleidung angeschafft werden, damit das Team für alle Situationen gerüstet ist. 
Danke an Alle, die unser Projekt so großartig unterstützen!

continue reading

Contact

Lauenbühlstr. 67, Lebenshilfe e.V.
88161
Lindenberg
Germany

Monika Illerhaus

New message