Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Schutzengel für alle Felle - Tierschutz Oberpfalz

managed by Michaela Berthold

About us

Wir sind ein Verein mit ehrenamtlichen Mitarbeitern, der sich dem lokalen Tierschutz verschrieben hat. Wir kümmern uns um ausgesetzte Tiere, Katzenflut auf Bauernhöfen, misshandelte Tiere und, und, und.
Uns ist auch wichtig, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, denn oft entsteht Leid durch Unwissenheit, Überforderung oder finanzielle Not der jeweiligen Tierhalter.
Seit unserer Gründung am 11.11.2012 haben wir unzählige Katzen aus Scheunen und Bauernhöfen aufgenommen, behandeln und kastrieren lassen. Einige konnten wieder in ihr Revier entlassen werden, andere wurden in liebevolle Hände vermittelt. Des Weiteren haben wir u. a. Meerschweinchen, Kaninchen, Hasen, Wüstenrennmäusen, Hunden, einem Lamm und sogar Hausschweinen in ihrer Not geholfen, und alle sind in liebevolle Hände vermittelt worden.
Ein wichtiger Aspekt ist die enge Zusammenarbeit mit einigen Gemeinden in der Oberpfalz und Franken und wir hoffen, dass wir noch weitere für unsere Sache, dem Schutz der Tiere, gewinnen können!

Latest project news

Wir haben 964,75 € Spendengelder erhalten

  Michaela Berthold  11 May 2023 at 08:16 AM

Die Spendengelder werden für die Kastration, medizinische Versorgung von Streunern und Katzen / Hunden auf unseren Pflegestellen eingesetzt. Auch für Medikamente Futter, Streu etc.

continue reading

Contact

Flurstraße
92360
Mühlhausen
Germany

Michaela Berthold

New message