Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Trebbiner Kinder- und Jugendheim e.V.

managed by r. schneider

About us

Wir sind davon überzeugt, dass Eltern gute Eltern sein wollen. Aus verschiedenen Gründen können Familien jedoch in Situationen geraten, die sie als extrem belastend und überfordernd erleben. An dieser Stelle möchten wir die Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern begleiten und unterstützen, damit sie für sich eine neue geeignete Perspektive finden können.
Es ist uns wichtig, dass sich die Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern als wertvoll und selbstwirksam erleben. Wir glauben daran, dass sie Fähigkeiten haben, Lösungen selbst zu finden und Schwierigkeiten zu überwinden. Wir arbeiten und handeln nach dem Prinzip:

„Kind im Fokus – unter bestmöglicher Einbindung der Familie.“

Latest project news

Wir haben 996,88 € Spendengelder erhalten

  r. schneider  26 April 2023 at 04:57 PM

Die Geldmittel werden für die Anschaffung neuer Computer und Peripherie verwendet. 
Die Computer sollen sowohl für schulische Zwecke, als „school@home“ oder Hausaufgaben, oder einfach nur als ganz normales Informations- und Freizeitmedium durch die Kinder genutzt werden können. Die gesamte Ausstattung soll Computer, Software sowie die notwendige Infrastruktur wie WLAN und Co. beinhalten. Außerdem soll den Kindern und natürlich auch den Betreuer:innen mithilfe von Schulungen der richtige Umgang mit dem Computer und natürlich auch dem Internet nahe gebracht werden.

In den kommenden Wochen werden wir gemeinsam mit dem Leiter des Kinderheims einen Projektplan erstellen, um die Spendengelder sinnvoll und gezielt einzusetzen. Für die Konzeptionierung und Umsetzung sowie für den Schulungsbereich konnten wir bereits die Firma RSC-EDV gewinnen, die das Ganze ehrenamtlich für das Kinderheim durchführen wird. Außerdem konnten wir die Firma  Wortmann AG für die Beistellung gewinnnen. Die Computer kann die Firma Wortmann uns jedoch nicht unentgeltlich überlassen. Daher benötigen wir Geldmittel für die Finanzierung der Technik.

Wir hoffen, dass wir die Kinder mit Beginn des neuen Schuljahres mit allem Notwendigen versorgen konnten.

continue reading

Contact

Bergstraße 11
14959
Trebbin
Germany

r. schneider

New message