Change the world with your donation

Eine Welt Laden Barsinghausen e.V.

managed by Hannah Schubert

About us

Der Verein Eine Welt Laden Barsinghausen wurde im Juni 1980 gegründet und im Oktober im darauffolgenden Jahr wurde ein kleines Geschäft in der Marienstraße Barsinghausen eingerichtet. Im November 1983 zog das Geschäft in die Marktstr. 14 unseren aktuellen Standort. Der Verein und der Laden werden ehrenamtlich geführt.

Unsere Hauptanliegen:
- Förderung gerechter Handelsstrukturen
- Größeres Mitspracherecht der Entwicklungsländern im Welthandel
- Förderung global vertretbarer Lebensweisen
- Wir arbeiten ehrenamtlich und nicht profitorientiert und beziehen die fair gehandelten Waren von Importorganisationen und sind Mitglied im Weltladen-Dachverband.

Latest project news

Wir haben 4.398,37 € Spendengelder erhalten

  Hannah Schubert  08 June 2022 at 03:24 PM

Liebe Spender*innen,

die Senegal-Burkina Faso-AG des Hannah Arendt Gymnasiums in Barsinghausen, bedankt sich herzlich für Eure Spenden in einem Gesamtwert von 4500€ !

Wir freuen uns sehr, dass wir Euch für unser Projekt begeistern konnten.
Gemeinsam können wir nun Kindern in Salémata ein Schulleben um weitere drei Monate ermöglichen! 
Von den Geldern werden zum einen Lebenshaltungskosten, Strom, Wasser, Gehälter der Angestellten und zum anderen Kosten für medizinische Behandlung bezahlt.

Mitte Juni wird zudem ein Pressetermin stattfinden, bei dem wir dem Eine-Welt-Laden in Barsinghausen die Spenden übergeben werden.
Wir sind gespannt, was uns im nächsten Schuljahr erwarten wird. Gedanklich sind wir dabei eine neue Spendenaktion auf betterplace zu planen und somit dem Internat eine dauerhafte Unterstützung bieten zu können.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen und Helfer*innen, die unser Projekt geteilt und in die Welt getragen haben.

Bis bald,
Alina & Hannah
i.A. Senegal-Burkina Faso - AG




continue reading

Contact

Marktstraße 14
30890
Barsinghausen
Germany

Hannah Schubert

New message