Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Gesellschaft für Integration und Kultur in Europa

managed by Mariia S., Alex P. & Felix H.

About us

Die öffentliche, gemeinnützige Organisation "GIK - Gesellschaft für Integration und Kultur in Europa e.V." wurde im Jahr 1998 durch russischsprachige Zuwanderer in München gegründet.

​In der Satzung der GIK / GOROD sind unsere Unabhängigkeit von politischen Parteien, Konfessionen und staatlichen Institutionen sowohl Deutschlands als auch unserer Herkunftsländer verankert.

​Seit Kriegsbeginn widmet sich das Kulturzentrum GOROD/GIK e.V. ununterbrochen der vollumfänglichen Unterstützung des ukrainischen Volkes.

Viele von uns haben Freunde und Verwandte vor Ort und das gemeinsame Ziel, Hilfe zu leisten, hat uns mit über 1.000 Helfern zu einer der größten, ehrenamtlichen Organisation in München wachsen lassen.

Aufgrund des andauernden Krieges und der steigenden Opferzahlen ist der Bedarf an medizinischen Produkten enorm hoch, welche wir durch Sach- und Geldspenden beschaffen, direkt in die Ukraine transportieren oder an unsere ukrainischen Partnerorganisationen übergeben.

Contact

Arnulfstraße 197
80634
München
Germany

Mariia S., Alex P. & Felix H.

New message