Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Möhren sind orange e.V.

managed by Katharina Bode

About us

Wir sind ein eingetragener Tierschutzverein, der deutschlandweit über die artgerechte Haltung von Kaninchen aufklärt. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Kaninchenhaltern bei Fragen und Problemen beratend zur Seite zu stehen. Ebenso informieren wir über die kaninchengerechte Ernährung und Beschäftigung, geben Hilfestellungen beim Gehegebau und unterstützen bei der Suche nach einem passenden Partnertier, helfen aber auch bei der Vermittlung in ein artgerechtes Zuhause. Wir arbeiten alle ehrenamtlich und bilden uns stetig weiter. Leider werden viele Kaninchen noch immer allein in einem kleinen Käfig gehalten und werden zudem meist vollkommen falsch ernährt, da den Haltern die korrekten Informationen oft einfach nur nicht vorliegen. Dies wollen wir ändern. Wir setzen uns für die artgerechte Haltung der kleinen Langohren ein, indem wir über eine kaninchengerechte Haltung informieren, damit in Zukunft mehr Hauskaninchen ihr Leben genießen können.

Latest project news

Wir haben 102,35 € Spendengelder erhalten

  Katharina Bode  13 March 2024 at 02:54 PM

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt des Messeteams beim Bpt Kongress in Bielefeld bekommen wir deutlich mehr Flyerbestellungen und können daher aktuell jeden Cent gut gebrauchen. Druck und Versand des Infomaterials haben jetzt Priorität.

continue reading

Contact

Ostring 6a
26125
Oldenburg
Germany

Katharina Bode

New message