Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

News Release Sports Academy e.V.

managed by T. Kohlmeyer

About us

Die News Release Sports Academy e.V. ist eine gemeinnützige Jugendsportunterstützung, welche es sich in der Region Magdeburg zur Aufgabe gemacht hat, Kindern und Jugendlichen den Zugang in ortsansässige Sportvereine zu ermöglichen. Durch zahlreiche Schul-AGs, außerschulischen Sportprogrammen und Ferien-Camps möchten wir sowohl den Spaß an der Bewegung, als auch eine klare Wertevermittlung (Fairness, Teamgeist, Ehrgeiz, Leistungsbereitschaft, Aufopferung, etc.) prägen. Nicht nur die gesundheits-präventiven Eigenschaften des Sports, sondern auch die Bildung wichtiger sozialer Kompetenzen, liegen hierbei im Fokus unserer Arbeit.

Zusätzlich bemühen wir uns, jenen Kindern und Jugendlichen, welchen der Zugang zu organisierten Sportvereinen, aus finanziellen Gründen des Elternhauses, verwehrt bleibt, durch Spendenaktionen und Sponsorengeldern, diese Hürde aus dem Weg zu räumen.

Otto von Guericke Straße 50
Magdeburg