Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein der Freunde und Förderer des MDC

managed by Dana Lafuente

About us

Der Verein der Freunde und Förderer des Max-Delbrück-Centrums (MDC) auf dem Campus Berlin-Buch ist ein eingetragener Förderverein des Forschungszentrums MDC.
Die Freunde und Förderer
 unterstützen die Idee einer humanen und erlebten Wissensgesellschaft auf dem Campus Berlin-Buch,
 fördern die Entwicklung des gesamten Standortes Berlin-Buch,
 unterstützen die Zusammenarbeit von Personen und Institutionen in diesem Sinne,
 stimulieren die nationale und internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Forschung.

Latest project news

Wir haben 20,00 € Spendengelder erhalten

  Dana Lafuente  29 June 2022 at 12:36 PM

Acht Kolleg*innen des MDC haben insgesamt 27 geflüchtete Ukrainer*innen aufgenommen. Die Spendensumme wurde aufgeteilt und an die Kolleg*innen ausgezahlt. Ziel der Spendenaktion war es, die MDC-Kolleg*innen zu unterstützen, die zu einem großen Teil noch keine Erstattungsbeträge von den Ländern für die Nebenkosten erhalten haben, die darüber hinaus Kühlschränke füllten, mit Begrüßungsgeld aushalfen und viele Wege mit den Geflüchteten zu Behörden und Ärzt*innen zusammen gegangen sind und dadurch höhere Benzinkosten hatten. Wir möchten allen Spender*innen ein großes Dankeschön für die kollegiale Unterstützung aussprechen.

continue reading

Contact

Robert-Rössle-Straße 10
13125
Berlin
Germany

Dana Lafuente

New message