Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

FV für ganzheitliche Entwicklung und Therapie e.V.

managed by Katharina Lühring

About us

Meine freie Schule in Emden geht von einem ganzheitlichen Lernansatz aus, der soziales, emotionales und kognitives Lernen gleichrangig berücksichtigt. Dadurch wird unsere Schule zu einem Lernort für Selbst-, Sozial- und Sachkompetenz. Das Lernen ist erfahrungsorientiert und damit ein Prozess der aktiven Auseinandersetzung mit der Welt und sich selbst. Dabei setzen wir moderne lern- und entwicklungspsychologische sowie neurobiologische Erkenntnisse für das schulische Lernen um. Ausgerichtet nach den Richtlinien für die Grundschulen in Niedersachsen wird in "Meine freie Schule" ein den staatlichen Schulen gleichwertiger Unterricht erteilt und ist eine teilgebundene Ganztagsschule.

Der Verein "4KIDS2GET e.V." fungiert als Trägerverein der freien Schule. Der Förderverein "Meine Freie Schule - Förderverein e.V." unterstützt und fördert die Etablierung der Schule am Standort Emden.

Für weiter Informationen besuchen sie unsere Homepage:
www.meine-freie-Schule.de
www.4kids2get.de

Latest project news

Wir haben 1.282,11 € Spendengelder erhalten

  Jennifer Geiken  06 March 2024 at 12:21 PM

Wir haben diesen Mobat viele Materialien angeschafft. Die Kinder freuen sich über die Projekte. Insgesamt müssen wir noch 17 Monate ohne stattliche Zuschüsse auskommen. Deshalb darf gerne weiter gespendet werden. Vielen lieben Dank!!!

continue reading

Contact

Neuer Markt 27
26721
Emden
Germany

Katharina Lühring

New message