Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Waldkindergarten Bühlerzimmern Natur und Kind e.V.

managed by Martina Frontzek

About us

Der Waldkindergarten Bühlerzimmern- Natur und Kind e.V. hat sich 2021 gegründet und möchte für 20 Kinder, im Alter von 3-6 Jahren einen erlebnispädagogischen Spiel und Lernort im naturnahen Raum schaffen. Im Einklang mit der Natur erlernen wir Achtung und Respekt für unser Umfeld für Mensch, Tier und Pflanzenwelt. Als Grundlage soll uns der lebenspraktische Ansatz nach I. Miklitz im Alltag begleiten, heißt wir stellen soweit alles selbst her was wir benötigen. Wir verzichten auf Konsum und Plastik, und nutzen kreativ die Spielmaterialien, die die Natur uns schenkt, um spielerisch zu forschen, zu bauen und zu entwickeln. Wir arbeiten resourcenschonend und naturschützend. Als Schutzhütte soll uns eine Jurte aus einheimischen Materialien zur Verfügung stehen, eine Trenntoilette, sowie ein Materialwagen. Da die staatlichen Fördertöpfe nur minimal gefüllt, und die Hürden sehr hoch sind, versuchen wir die Anschaffungskosten mit Spenden und Sponsorengeldern zu sammeln. Wir freuen uns über jede Spende, ob groß ob klein.

Latest project news

Wir haben 97,50 € Spendengelder erhalten

  Martina Frontzek  18 August 2022 at 08:31 AM

Der Spendenbetrag wird für den Kauf der Jurte verwand. Die Jurte ist bestellt wird voraussichtlich im Oktober 2022 geliefert und aufgebaut.

continue reading

Contact

Bühlerzimmern 17
74523
Schwäbisch Hall
Germany

Martina Frontzek

New message