Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf e.V.

managed by Krippe Mäusekiste

About us

Das Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf e. V. wurde 1993 gegründet mit dem Ziel, die Situation der Frauen und somit der Familien zu verbessern. Es ist ein öffentlicher Raum, der eine zeitgemäße Form der Nachbarschaftshilfe anbietet, in denen sich Menschen aller Altersstufen über ihre Erfahrungen im Zusammenleben mit Kindern und Familie auf gleichberechtigter Ebene austauschen können.
Die Krippe Mäusekiste des Frauen- und Mütterzentrums bietet Platz für 30 Kinder, aufgeteilt in zwei Gruppen im Alter von 1-3 Jahren. Insgesamt arbeiten in der Krippe 11 Mitarbeiterinnen, die in verschiedensten Bereichen für die Kinder sorgen. Die Basis der pädagogischen Arbeit der Krippe bezieht sich auf die Grundlagen der ungarischen Kinderärztin und Pädagogin Emmi Pikler (1902-1984).
Das Angebot des Frauen- und Mütterzentrums umfasst weiter z.B. Stilltreffen, Beratungsangebote für Frauen, Eltern und Familien, Ferienbetreuung für Schulkinder. Außerdem bietet das Zentrum Haushaltsnahe Dienstleistungen an. Diese können von Familien, von Alleinstehenden oder Senioren/innen in Anspruch genommen werden. Das Angebot umfasst z.B. Einkaufhilfe, Reinigungstätigkeiten, Gartenpflege.

Latest project news

Wir haben 903,87 € Spendengelder erhalten

  Krippe Mäusekiste  20 September 2023 at 05:00 PM

Liebe SpenderInnen und liebe Eltern,
unsere Traum von neuer Farbe in den Räumen der Krippe ist seit einiger Zeit online. Wir freuen uns sehr über die bisher eingegangene Spenden, haben aber den benötigten Betrag noch nicht erreicht. Also bitte weiterhin fleißig teilen. 
Den bisher erreichten Betrag legen wir zurück und dieser wird voraussichtlich in der nächsten oder übernächsten Schließzeit zum Einsatz kommen. Dieser wird dazu verwendet schon mal einen Teil der Räume neu zu gestalten. 
Wir danken Euch herzlich. 
Eure Mäusekiste

continue reading

Contact

Wallgartenstr. 33/34
31303
Burgdorf
Germany

Krippe Mäusekiste

New message
Visit our website