Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wandsbeker Turnerbund von 1861

managed by Abteilung Cheerleading WTB61

About us

Der Wandsbeker Turnerbund von 1861 (WTB) ist einer der ältesten Sportvereine Hamburgs und der älteste und traditionsreichste Sportverein im Herzen von Wandsbek.

Er wurde am 5. Januar 1861 von 16 jungen Männern gegründet. Am 21. Februar 1861 hatte der junge Verein bereits 106 aktive und passive Mitglieder und das bei nur 4.000 Einwohnern in Wandsbek.

Heutzutage zeichnet sich der WTB aus durch eine ausgesprochen günstige und familienfreundliche Beitragsgestaltung aus. Des weiteren feierte der WTB überdurchschnittliche Erfolge im Volleyball, Tischtennis, Schwimmen, Cheerleading und Karate. Nicht zuletzt ist die Förderung des Breitensportes ein wichtiger Bestandteil des Vereins.
Große Aufmerksamkeit widmet der WTB dem Sport für Kinder und Jugendliche und ihrer sinnvollen Freizeitgestaltung. Dabei sind für den WTB soziale Integration und Gewaltprävention unverzichtbare Bestandteile seiner sportlichen Leitlinien.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  07 June 2023 at 01:31 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Kneesestraße 7
22041
Hamburg
Germany

Abteilung Cheerleading WTB61

New message