Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Neuer Kammerchor Heidenheim

managed by Lohse, Sylvia Neuer Kammerchor

About us

Der Neue Kammerchor Heidenheim hat sich seit seiner Gründung durch den Musikalischen Leiter, Thomas Kammel vor 16 Jahren zu einem erfolgreichen aufstrebenden Ensemble entwickelt und wurde durch seine vielfältige Ausrichtung bei zahlreichen reionalen und internationalen Events schnell zu einem bedeutenden Klangkörper im Kreis Heidenheim. Konsequente Probenarbeit (jeden Samstagvormittag 4 Stunden, auch in den Ferien), Förderung durch individuelle Stimmbildung und die wachsende Herausforderung durch bis zu jährlich 40 Auftritten haben in den vergangenen Jahren trotz ständiger Fluktuation zu einer enormen Steigerung des Neuen Kammerchores geführt. Hinzu kommt jährlich die regelmäßige meist erfolgreiche Teilnahme an internationalen Wettbewerben.
Neben dem ganz normalen Schulalltag bewältigen die ca 70 Choristen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren zudem noch anstrengende Vorbereitungen für ihre internationalen Konzerttourneen auf alle Kontinente.

Contact

Eichendorffweg 4
89522
Heidenheim
Germany

Lohse, Sylvia Neuer Kammerchor

New message