Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein der Familienbildungsstätte Dülmen e.V

managed by Irmgard Neuß

About us

Der Förderverein der FBS Dülmen Dülmen e.V. wurde 1998 gegründet. Seine Aufgabe ist u.a. die finanzielle Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von neuen, innovativen und generationsübergreifenden
Projekten der Familienbildungsstätte Dülmen im einsA "Ein Haus für Alle", Bült 1 in Dülmen. Das neue Haus wurde 2020 eröffnet und soll Bildung, Begegnung und Austausch zwischen den Generationen in Dülmen schaffen. Insbesondere für diesen Schwerpunkt benötigen wir zusätzliche Spendengelder um neue Angebote wie z.B. Schulung von Ehrenamtlichen im Rahmen der generationsübergreifenden Bildungsarbeit von Jung bis Alt zu ermöglichen. Darüber hinaus werden die Kosten für neue "Offene Angebote" für alle Generationen vom Förderverein der FBS Dülmen e.V. übernommen. Weiterhin unterstützt der Förderverein das Projekt wellcome- Praktische Hilfen für junge Familien nach der Geburt ihres Kindes seit 2015 und die Kostenübernahme von Gebührennachlässen im Rahmen der Dülmener Familienkarte.

Contact

Bült 1
48249
Dülmen
Germany

Irmgard Neuß

New message