Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

der silberstreif

managed by Jasmin Volck

About us

Trauma Selbstcoaching & kostenlose Therapieplätze für Trauma Überlebende ohne Therapieplatz.

Als Trauma Überlebende:r einen Therapieplatz zu finden kann zur unlösbaren Herausforderung werden - besonders dann, wenn man die traumatischen Erlebnisse so gut verdrängt hat, dass man sich gar nicht mehr daran erinnert.

Durchschnittliche Wartezeiten von 6 Monaten (in der Realität aber eher um 1,5 Jahre) rauben Betroffenen erstmal jede Hoffnung auf ein normales, geschweige denn glückliches Leben.

Wir - Tanja und Jasmin - sind selbst Überlebende von sexuellem Missbrauch. Wir wissen, wie belastend ein Leben im "Kamp-oder-Flucht" Modus ist. Und auch, wie befreiend es ist, endlich glücklich zu sein - nach einem langen Prozess.

Unsere Organisation soll mit einer Selbstcoaching Plattform schnelle Hilfe und Halt in der Gemeinschaft bieten - für alle, die auf einen Therapieplatz warten. Mit den Gewinnen wollen wir neue Therapieplätze finanzieren, um die Wartezeiten für alle zu verkürzen.

Contact

Ajtoschstraße 20
90459
Nürnberg
Germany

Jasmin Volck

New message