Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

„Wachsen helfen“ Förderverein für Reittherapie

managed by Jasmin Fey

About us

TIERGESTÜTZTE Therapie und Pädagogik wird in Deutschland leider fast nie von den Krankenkassen übernommen. Somit hängt alles ab vom Geldbeutel der Eltern. Nicht immer ist das für die Familien tragbar.

Gerne würden wir Kindern, deren Eltern nicht in der Lage sind, dies zu finanzieren, die Möglichkeit geben, an der Therapie teilnehmen zu können, auch wenn sie privat nicht dafür aufkommen können.

In unermüdlicher Arbeit haben die Ponys oft so viel mehr erreichen können, als manch anderer Therapeut in jahrelanger Praxisarbeit.

Bitte unterstützt diese Kinder!

Gebt, soviel Ihr möchtet. Neben dem Pferdeführer, und dem Pony sind oft jeweils immer noch zwei weitere Helfer zur Unterstützung des Kindes nötig. Das macht es sehr aufwendig. Aber der Lohn ist der Blick in das Gesicht des Kindes, welches totales Glück und tiefe Freude ausstrahlt.

Herzlichen Dank.

Latest project news

Wir haben 195,00 € Spendengelder erhalten

  Jasmin Fey  17 January 2024 at 04:34 PM

Fast 200 Euro sind zusammen gekommen & ermöglichen es nun, dass ein zehnjähriges Mädchen in der Krebsreha weiter zu uns kommen kann. Für die Krankenkasse ist sie mittlerweile zu fit, aber wir zusammen unterstützen sie. DANKE

continue reading

Contact

Friedhofstr. 25
99834
Gerstungen
Germany

Jasmin Fey

New message