Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein Pferd und Mensch e.V.

managed by Lea Salzb.

About us

Im Sommer 2006 wurde der Verein Pferd und Mensch gegründet. Die ursprüngliche Idee dabei war es, den Reiterhof Schönerting finanziell und ehrenamtlich in seinem Engagement für Umweltschutz, Naturpädagogik und tiergestützte Therapie zu unterstützen.
Bis heute hat die Begeisterung für die Vereinsziele knapp sechzig Mitglieder in Schönerting zusammengeführt, unsere Ideen und Ziele wachsen stetig!
Nicht alle Mitglieder identifizieren sich in erster Linie mit dem Pferdesport, denn die Verbindung innerhalb der Mitglieder reicht viel tiefer – sich für eine Gemeinschaft zwischen Mitmenschen, den Tieren, der Natur und deren Schutz und Pflege sowie der ganzheitlichen Integration einzusetzen, ist für uns eine Herzensangelegenheit geworden.
Unser großer Wunsch für unsere Mitglieder und Mitwirkenden ist es, einen Raum zu schaffen, in dem ein Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen existiert und sich jeder wertungsfrei entfalten kann.

Latest project news

Wir haben 97,50 € Spendengelder erhalten

  Lea Salzb.  01 February 2024 at 10:59 AM

Lieber Unterstützer*innen unseres Projekts,
wir sind sehr froh verkünden zu dürfen, dass wir nun endlich den Bauantrag für unser Gebäude eingereicht haben. Nach Prüfung und Genehmigung der Unterlagen durch den Bauausschuss hoffen wir, noch im Frühjahr mit dem lang ersehnten Bau beginnen zu können!
Wir halten Sie natürlich weiterhin auf dem Laufenden und informieren über den aktuellen Stand.
Herzlichst Ihr Verein Pferd und Mensch e.V.

continue reading

Contact

Schönerting 4
94474
Vilshofen
Germany

Lea Salzb.

New message
Visit our website