Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück e.V

managed by Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück e.V

About us

Jedes Jahr landen Fohlen, vor allem der Rassen Haflinger und Noriker von denen im Herbst statt findenden Auktionen, in den Händen von Schlachtern und Händlern.

Zum Teil noch saugende Fohlen, oft von der Mutter noch nie getrennt, und auf der Alm aufgewachsen, werden in grausamen Transporten, zitternd und voller Angst zu den Schlachthöfen in Italien und in die Ostblockländer verbracht.

Entweder um sofort geschlachtet zu werden oder in Anbindehaltung, wo die Fohlen sich weder legen noch groß bewegen können, ihrem Tod entgegen sehen.
Wir möchten diesen Pferdekindern schon vorher dieses Leid ersparen und versuchen bereits vor den Auktionen mit den Züchtern Kontakt aufzunehmen und diese von der Schlachtung bedrohten Fohlen, in gute und geprüfte Zuhause zu vermitteln.

Wir geben die eingegangenen Spenden zu 100% an die Fohlen weiter, geben Zuschüsse zum Transport oder vergeben einen Lebensbonus als Starthilfe sowie organisieren Transporte bis an den Stall im neuen Zuhause.

Nur mit den Spenden können wir jedes Jahr vielen Pferdekindern ein schönes Leben ermöglichen und retten.

Latest project news

Wir haben 1.024,17 € Spendengelder erhalten

  Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück e.V  28 December 2023 at 07:32 PM

Leider bekommen wir immer noch Notfälle gemeldet denen wir helfen müssen, ein gutes Zuhause zu finden. Leider wird die Vermittlung im Moment immer schwieriger, Adoptanten der Fohlen immer unzuverlässiger, so das wir dringend Spenden benötigen um den Fohlen mit einem Lebensbonus helfen zu können.

continue reading

Contact

Erkelenzerstr, 207
41849
Wassenberg
Germany

Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück e.V

New message
Visit our website