Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein der KiTa Regenbogen Dittersdorf e.V.

managed by Kathrin Flade

About us

Im Mittelpunkt unseres gemeinnützigen Vereins stehen die Kinder der Kita Regenbogen in Dittersdorf/Amtsberg. Alle Tätigkeiten sollen letztendlich ihnen zu Gute kommen.

Durch (Sach-)Spenden, Einnahmen durch Feste (Tombola, Kuchenverkauf, etc.) und den Mitgliedsbeiträgen möchten wir die Kita Regenbogen tatkräftig unterstützen. Die Einnahmen, die durch unseren Verein erzielt werden, sollen den Kindern z.B. die Anschaffung von neuen Spielgeräten oder Ausflüge ermöglichen, aber auch zur Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtung beitragen.

Wir setzen uns weiterhin für die Förderung von kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten ein und möchten durch Öffentlichkeitsarbeit die Anerkennung des Kindergartens steigern.
Unsere Aktivitäten führen wir in enger Zusammenarbeit mit den Erzieher/innen, der KiTa-Leitung, den Eltern und des Elternbeirats sowie der Träger der Kindertagesstätte durch.

Latest project news

Das neue Klettergerüst liegt bereit!

  Kathrin Flade  11 October 2022 at 11:34 AM

Viel Zeit ist seit dem Erreichen unseres Spendenziels vergangen. Geplant war, dass die Kinder Ihr neues Klettergerüst bereits im Sommer nutzen können. Wie bei den meisten Projekten hat sich auch dieses Ziel nach hinten verschoben. Doch voran ging es dennoch in den letzten Monaten. So konnten die Hortkinder aus einer Vorauswahl an Klettergerüsten abstimmen, welches davon zukünftig im Hortgarten stehen soll. Das Gerüst mit den meisten Stimmen wurde von der Kitaleitung bestellt und wartet bereits im Keller unserer Kita Regenbogen auf seinen Aufbau.
Ein Grund für die Verzögerung ist die vorausgehende Neugestaltung des Hortgartens. Diese hat sich durch die bekannte Situation im Baubereich verzögert. Die Arbeiten sind nun aber seit einigen Wochen angelaufen und sollen auch noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Danach kann auch endlich das neue Klettergerüst aufgebaut werden.
Für dieses Klettergerüst haben sich die Hortkinder der Kita Regenbogen entschieden.

continue reading

Contact

Bergstraße 8
09439
Amtsberg/ OT Dittersdorf
Germany

Kathrin Flade

New message