Change the world with your donation

Rettet das Huhn e.V.

managed by Ellen Maria Ernst

About us

Rettet das Huhn e.V. übernimmt Legehennen aus Massentierhaltungen und vermittelt sie an tierliebe Menschen.

Latest project news

Wir haben 10.822,96 € Spendengelder erhalten

  Ellen Maria Ernst  05 January 2022 at 12:51 PM

Mit den über betterplace gesammelten Spenden versorgen wir weiterhin unsere schwer verletzten und kranken Tiere aus unserer Junghennenrettungsschleuse. In den letzten Wochen des Jahres 2021 konnten wir weitere 107 Tiere abholen- viele Schwache, viele mit Beinbrüchen, gequetschten Füßchen und Kannibalismuswunden. Einige waren zum Glück nur leicht verletzt, humpelten durch Zerrungen oder Prellungen, erholten sich aber sehr schnell und flitzten schon bald munter umher. Die Schleuse bedeutet weiterhin Lebenschancen für eigentlich todgeweihte Tiere. Am 3.Januar holten wir die ersten 7 Tiere des Jahres 2022 ab. Eine von ihnen hat es leider nicht geschafft und starb noch am Abend in Danis und Knuds Obhut. Die 6 anderen werden leben und ihnen werden noch viele weitere folgen! Danke allen Spender*innen, die den Tieren helfen!

continue reading

Contact

Am Riedetal 7
38442
Wolfsburg
Germany

Ellen Maria Ernst

New message
Visit our website