Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

TERRA MATER e.V. Umwelt- und Tierhilfe

managed by KaA TERRA MATER e.V.

About us

Der Tierschutzverein TERRA MATER e.V. wurde 1996 in Hamburg gegründet. Die eigene Tierauffangstation in Lustadt wurde 2002 und die Reptilienauffangstation in Graben-Neudorf im Jahr 2000 errichtet. 2020 hat TERRA MATER das Tierheim Guben übernommen. Das bundesweite TERRA MATER Tierschutz-Netzwerk besteht aus Tierauffangstationen, Tierheimen sowie Gnaden- und Schutzhöfe. 18 starke Partnerstationen, diverse ehrenamtliche Partner, die beispielsweise wildlebende Katzen versorgen (Fütterung, Kastration, usw.), drei eigene Tierauffangstationen sowie unserer Schulprojekte, unterstützen uns dabei deutschlandweit, vertrauensvoll und zuverlässig. Die Arbeit von TERRA MATER basiert auf den vier Säulen: Tiere retten, Tiere pflegen, Tiere schützen und über nachhaltigen Tierschutz aufklären.
Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.terra-mater.de oder auf der Facebookseite des Vereins unter: https://www.facebook.com/terramaterev/

Latest project news

Wir haben 39,00 € Spendengelder erhalten

  KaA TERRA MATER e.V.  21 March 2024 at 08:25 AM
Es ist vollbracht!
Unser grundsaniertes Hundehaus ist fertig und unsere Tierheimhunde sind wieder eingezogen. Jeder Winkel des Hundehauses wurde überdacht und erneuert. Von den Fußböden bis zur Decke, von den Schlafbereichen bis zu den Spielplätzen – alles frisch, sauber und einladend. Wir haben auch eine moderne Wärmepumpe installiert und eine eigene neue Biokläranlage angeschlossen. Außer Tieren liegt uns auch Nachhaltigkeit immer sehr am Herzen.  Die Kosten für diese Sanierung waren sehr hoch, insbesondere für einen Tierschutzverein wie unseren. Wir haben jeden Cent gezählt und hart daran gearbeitet, die finanziellen Herausforderungen zu bewältigen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern, die dieses möglich gemacht haben.

Die ganze Geschichte finden sie hier


continue reading

Contact

Dieselstraße 2
76676
Graben-Neudorf
Germany

KaA TERRA MATER e.V.

New message
Visit our website