Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Schützenverein Borg-Cordingen von 1907 e.V.

managed by Dierk-Hinrich Norden

About us

Der Schützenverein Borg-Cordingen wurde 1907 gegründet und trägt seit dem das Vereinsleben in der Walsroder Ortschaft Borg-Cordingen mit derzeit 150 Mitgliedern.

Seit 1986 hat der Schützenverein sein Domizil in der ehemaligen Schule (Borger Str. 30). Hier kann auf vier vollelektronischen Kleinkaliber sowie auf 6 vollelektronischen Luftgewehr/pistole Ständen dem Schießsport nachgegangen werden. Des weiteren stehen für die Kinder 3 Lichtpunktstände zur Verfügung.

Schießsportliche Erfolge feierte der Schützenverein in der Vergangenheit einige, so z.B. diverse Landesmeistertitel in den Disziplinen Kleinkaliber 3×20, Luftgewehr und Kleinkaliber 100M. 2009 gewann die Luftgewehrmannschaft um Kerstin Freudenthal die Deutsche Meisterschaft.

2017 wurde eine Bogensparte ins Leben gerufen, die im Außenbereich auf bis zu 4 Anlagen ihren Sport ausübt und sich immer größer Beliebtheit erfreut. Einer der Schwerpunkte ist die Kinder- und Jugendarbeit für die derzeit 27 Kinder und Jugendliche.

Latest project news

Wir haben 1.248,50 € Spendengelder erhalten

  Dierk-Hinrich Norden  13 April 2022 at 11:45 AM

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung bei der Anschaffung eine Kleinkaliber- und eines Luftgewehrs. Hierdurch war es uns möglich, beide Anschaffungen zu unternehmen und so den Schießsport weiter auf hohem Niveau aktiv betreiben betreiben zu können. Gerne zeigen wir Ihnen/Euch die beiden Gewehre - und wie gut diese sind. Nochmals vielen Dank und ein gut Schuß! Ihr/Euer Schützenverein Borg-Cordingen von 1907 e.V.

continue reading

Contact

Borger Str. 30
29699
Walsrode
Germany

Dierk-Hinrich Norden

New message