Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

SV "Grün-Weiß" Hodenhagen von 1921 e.V.

managed by Harald Bäßmann

About us

Der SV "Grün-Weiß" Hodenhagen von 1921 e.V. wurde vor 100 Jahren von Hermann Hubertus Freiherr von Hodenberg gegründet. Er hatte zu dieser Zeit sein Studium an der Universität Oxford beendet und kehrte in seinen Heimatort Hudemühlen zurück. Aus England brachte er die Freude am Fußballspielen mit. Es gelang ihm die Mitglieder des bereits bestehenden Junggesellenklubs „Fidele Brüder“ für diese Sportart zu begeistern. Als Resultat dieser geweckten Spielfreude wurde im Frühjahr 1921 der „Hudemühler Sportverein“ gegründet
In den letzten 100 Jahren ist natürlich viel passiert. Unser Sportgelände umfasst inzwischen drei Sportplätze und ein Sportheim mit angeschlossener Sportpension. Wir sind inzwischen ein Mehrspartenverein mit 700 Mitgliedern, dessen Schwerpunkt auf dem Fußballsport liegt.

Latest project news

Wir haben 59,25 € Spendengelder erhalten

  Daniel Kleinpeter  10 January 2024 at 04:46 PM

Die Spende wird für zusätzliches Kleinmaterial, das zur Erneuerung der Linien des Tennisplatzes benötigt wird, verwendet. Dadurch wird sichergestellt, dass die komplette Maßnahme durchgeführt und abgeschlossen werden kann.

continue reading

Contact

Lentgartenring, 27
29693
Hodenhagen
Germany

Harald Bäßmann

New message
Visit our website