Change the world with your donation

TSV Ahlden von 1911 e. V.

managed by Hannes Luhmann

About us

Der TSV Ahlden ist ein kleiner dörflicher Sportverein mit ca. 350 Mitgliedern im Flecken Ahlden/Aller. Der TSV bietet ein umfassendes und qualitativ hochwertiges Sportangebot mit ausgebildeten Übungsleitern für jung und alt. Die meisten Mitglieder nutzen das vielfältige Angebot der Sparte Fit & Gesund, welches von Aerobic über Hobby-Horsing und Rücken-Fit bis zu Yoga reicht. Auch ausgefallene Sportarten wie Street-Games für Kinder gehören zum kreativen Portfolio des gut geführten Vereins. Weiterhin bietet der TSV mit drei Tennisplätzen ein tolles Umfeld für die große Tennissparte, aber auch die Sportarten Tischtennis, Boule und Dart sind in toller Gemeinschaft durchführbar. In Gemeinschaft wird ebenfalls auf dem Sportplatz Fussball gespielt, wobei der TSV auf eine gute Kooperation mit den Nachbarvereinen setzt und mit der FJSG Allertal in der Jugend sowie der SG Allertal im Herrenbereich diverse Mannschaften stellt. Der TSV wird von einem rein ehrenamtlich tätigen Vorstand geführt.

Latest project news

Zwei neue Defibrillatoren für den Sportverein und Sporthalle der Grundschule

  Hannes Luhmann  02 September 2021 at 01:01 PM

Zwei neue Defibrillatoren für den Sportverein und Sporthalle der Grundschule

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/097/091/260988/limit_600x450_image.jpg

Der TSV Ahlden startete vor wenigen Wochen eine Spendenaktion, um einem Defibrillator für den Verein zu kaufen. „Die Spendenbereitschaft über das Internetportal Betterplace war sehr gut, zudem gab es die Verdopplung einiger Spenden durch die Aktion Wir Wunder der Kreissparkasse Walsrode“, freut sich der Ahldener Presse- sowie Hygiene- und Sicherheitswart Enrico Grunwald. „Wir konnten am Ende noch eine größere Einzelspende und Zuschüsse einer Stiftung generieren, die es uns nun sogar ermöglicht zwei vollautomatische Defibrillatoren für das Vereinsheim und die Sporthalle im Wert von insgesamt knapp 4.000 Euro für unsere gesamten aktiven Mitglieder und sogar die Grundschule zu besorgen“, ist der 1. Vorsitzende und Initiator der Aktion Hannes Luhmann glücklich über die wichtige vielleicht lebensrettende Anschaffung. „Ein Herzinfarkt kann jeden treffen, wir möchten auch mit einem Sicherheitsdenken im Sinne unserer aller Gesundheit vorangehen, denn in ganz Ahlden gibt es bisher keinen öffentlichen Defibrillator “, blickt Kassenwart Reido Luhmann in die Zukunft. Gemeinsam sagt der gesamte Vorstand vom TSV, der wieder eine Idee in kürzester Zeit in die Tat umsetzte, ganz herzlichen DANK an alle Spender! 

continue reading

Contact

Bahnhofstraße 3
29693
Ahlden
Germany

Hannes Luhmann

New message