Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Papageien- und Sittichschutzverein Coburg

managed by Hans-Jürgen Rembiak

About us

Wir sind ein gemeinnütziger Verein in Coburg. Uns gibt es schon seit 1985. Seit ca. 10 Jahren unterhalten wir eine so genannte Auffangstation für Papageien und Großsittiche. Dieses schöne Waldgrundstück mit Volieren und Verwaltungsräumen befindet sich in Meilschnitz. Das ist ein Ortsteil von Neustadt bei Coburg. Alle bei uns aufgenommene Tiere bleiben für immer bei uns. Wir geben keine Tiere ab.
Den Unterhalt der Anlage sowie der Tiere tragen wir ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden der Mitglieder sowie von Privatpersonen und gelegentlich auch durch Firmenspenden. Um den gestiegenen Anfragen gerecht zu werden bauen wir an weiten Volieren.
Unser langfristiges Ziel ist das erstellen eines geräumigen Papageienhauses. Ein Schwerpunkt unserer Öffentlichkeitsarbeit besteht darin Führungen für Kinder und Jugendliche (natürlich auch für Erwachsene) in unserer Anlage zu veranstalten.

Latest project news

Spendengelder, die nicht mehr für das Projekt ausgegeben werden können

  betterplace.org-Team  26 January 2024 at 02:02 PM

Liebe Spender,
bei Projekten, bei denen Spendengelder über einen langen Zeitraum hinweg nicht angefordert wurden, sehen das Gesetz und unsere Nutzungsbedingungen vor, dass die Spenden von der gut.org gemeinnützigen AG (Betreiberin von betterplace.org) zeitnah für deren satzungsmäßige Zwecke verwendet werden müssen.
Deshalb setzen wir die noch nicht verwendeten Spendengelder für diese Zwecke ein
Vielen Dank für eure Unterstützung,
das betterplace.org-Team

continue reading

Contact

Industriestraße 13
96465
Neustadt bei Coburg
Germany

Hans-Jürgen Rembiak

New message
Visit our website