Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Palais e.V. Kinder-, Jugend- und Familienhilfe

managed by R. Spitzley (Communication)

About us

Der Verein Palais e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter freier Träger der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe und Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband. Die Einrichtung versteht sich als moderner sozialer Dienstleistungsbetrieb, tätig innerhalb der Stadt Trier sowie den Landkreisen Trier-Saarburg und Bernkastel-Wittlich. Der Palais e.V. bietet ein breites, multidisziplinäres Unterstützungsangebot in verschiedenen Tätigkeitsbereichen an, z.B. Erzieherische Hilfen, Jugendberufshilfe und Schulsozialarbeit. Das zentrale Ziel der Arbeit ist die Förderung der individuellen und sozialen Entwicklung junger Menschen.

Latest project news

Ich habe 1.617,94 € Spendengelder erhalten

  R. Spitzley  08 January 2019 at 04:45 PM

In 2018 unterstützte uns "Meine Hilfe zählt" in Kooperation mit "betterplace.org" bereits zum siebten Mal mit »Kleine Dinge - große Wirkung«. In diesem Jahr profitieren gleich vier Standorte (mit an die 160 Kindern und Jugendlichen) von den Spenden: Unser Jugendtreff und unser Hort in Mariahof, der Jugendtreff "Südpol" und die beiden Pädagogischen Lernhilfegruppen in Trier. Das Ziel ist erreicht und wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Spendern für die wertvolle Unterstützung von Herzen bedanken. Nun kann es an die Umsetzung gehen: Es wird somit möglich sein, die vielen Bedarfe, die unseren Betreuungsalltag in unserer Einrichtung (der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V.) einfacher und bunter gestalten, anzuschaffen. Je nach individueller Situation und Bedürftigkeit können wir damit von uns betreuten Familien - z.B. durch Lern- und Förderutensilien für die Schule - Unterstützung zukommen zu lassen. Weiterhin können wir unsere nachmittäglichen Betreuungsgruppen vielschichtig unterstützen. Hier stehen beispielsweise Schul- und Lernmaterialien wie Hefte, Übungshefte, Vokalbelhefte, Geodreiecke, Klassenarbeitshefte, Füller oder Zirkel auf der Einkaufsliste. Und wenn viele gemeinsam lernen und spielen, geht auch manchmal was kaputt. Darum haben wir beispielsweise auch Trinkbecher, Tischtennisbälle und -schläger, einen neuen Fußball, Basketball oder Gesellschaftsspiele aufgelistet.
Mit all diesen Anschaffungen haben die vielen Unterstützer wirkungsvoll geholfen, Kindern aus unserer Region das Lernen und Leben leichter zu machen! 

continue reading

Contact

Christophstraße 1
54290
Trier
Germany

R. Spitzley

New message
Visit our website