Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Reitverein Spaden und Umgegend von 1921

managed by Anke Loell

About us

Wir brauchen ein neues Schulpferd! Wir sind ein kleiner ländlicher Reitverein der sich dafür einsetzt, Kindern und Jugendlichen aus der näheren Umgebung die Möglichkeit zu geben, das Reiten und Voltigieren zu lernen, auch wenn kein eigenes Pferd zur Verfügung steht. Wir bieten Unterricht auf unterschiedlichen Ebenen, vor allem aber auf Breitensportniveau an. Auch für die Kleinen und Reitanfänger haben wir ein passendes Angebot. Der Unterricht in Spaden wird von unseren Reitlehrern folgendermaßen beschrieben: "Jeder soll etwas lernen und Spaß dabei haben!"
Für diese Aufgabe benötigen wir Schulpferde, die charakterlich geeignet sind, im Schulreitbetrieb eingesetzt zu werden. Wir legen großen Wert darauf, die Pferde, die ja unser Kapital sind, gesund zu erhalten und gut zu versorgen. Jedes Pferd wird nach wenigen Arbeitsjahren bei uns aus dem Schulbetrieb genommen und gut untergebracht. Nun suchen wir Ersatz!

Latest project news

Schulpferdebetrieb leider eingestellt

  Anke Loell  11 March 2023 at 07:16 PM

Liebe Spender, wir haben im vorletzten Jahr auch mit eurer Hilfe zwei neue Schulpferde angeschafft. Leider haben die Tierarztkosten und das Problem mit der Versorgung der Pferde dazu geführt, dass wir den Reitunterricht auf vereinseigenen Pferden einstellen mussten. Alle Pferde haben inzwischen wundervolle neue Besitzer gefunden. Wir danken nochmal für die Unterstützung! Viele Kinder haben in den letzten Jahrzehnten bei uns das Reiten und den Umgang mit Pferden gelernt und lieben gelernt.  

continue reading

Contact

Wehdener Str. 60
27619
Schiffdorf
Germany

Anke Loell

New message