Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Fanfarenzug Weil der Stadt e. V. 1963

managed by Marvin Schirott

About us

Der Fanfarenzug Weil der Stadt ist ein moderner Verein zur "Förderung der Musik" - gegründet 1963.
Als „Klein - aber oho“ kann man den Verein mit seinen ca. 100 Mitgliedern und 25-30 aktiven Spielern bezeichnen. Ab dem Jugendalter kann mitmusiziert werden, mit vereinseigener, Fanfaren-spezifischer Ausbildung. Ein Mix aus traditionellen Fanfarenmärschen und modernen Stimmungsliedern bietet dem Verein ein breites Spektrum an Auftrittsmöglichkeiten – im In- und Ausland, sei es in der 5. Jahreszeit, bei Fanfarenzug-Treffen, Firmenveranstaltungen, oder zur Vertretung der Stadt Weil der Stadt bei offiziellen Terminen.
Mit zwei großen Veranstaltungen trägt der Verein stark zum Zusammenleben im Ort, zur lebendigen Vereinskultur bei und fördert so das soziale Miteinander. Enge Verbindungen zu befreundeten Musikvereinen und Fanfarenzügen, Fasnets- und Karnevalsvereinen, zur Feuerwehr oder zur Stadtverwaltung werden immer gepflegt.

Latest project news

Wir haben 318,95 € Spendengelder erhalten

  Marvin Schirott  09 February 2023 at 08:12 AM

Ungefähr vor einem Jahr fand der Spatenstich für unsere neue Hallle statt. Mittlerweile steht die Halle und wir sind jedem Spender sehr dankbar - nur so konnte das Projekt realisiert werden.

continue reading

Contact

Marktplatz 2
71263
Weil der Stadt
Germany

Marvin Schirott

New message
Visit our website