Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Geschichts- und Kulturverein Werden e.V.

managed by Barbara Schröder

About us

Der Geschichts- u. Kulturverein Werden e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, das kulturelle Erbe Werdens zu bewahren, zu pflegen und weiterzugeben. Neben der Herausgabe eines jährlichen Bandes "Geschichten aus der Werdener Geschichte" (gemeinsam mit dem Werdener Heimat- u. Bürgerverein) , regelmäßigen Vorträgen zu geschichtlichen Themen, sowie der Pflege des Heilpflanzen- und Kräutergartens haben wir in den letzten Jahren Kunst in den öffentlichen Raum gebracht. Dies waren die Holzskulpturen des Werdener Künstlers Roger Löcherbach "Musica und Herold" an der Brückstr. sowie dem "Aakesbaas" auf der Brehminsel. Nun haben wir einen Künstler, der mit anderen Materialien und Themen arbeitet, gewählt.

Latest project news

Wir haben 146,25 € Spendengelder erhalten

  Barbara Schröder  15 December 2021 at 01:34 PM

Das Projekt "Großer Schritt" von Peter Könitz wird am 11.12.2021 an die Öffentlichkeit übergeben, wir danken noch einmal allen Spender*innen

continue reading

Contact

Tiergarten 22
45239
Essen
Germany

Barbara Schröder

New message