Change the world with your donation

Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

managed by Yvonna Andrijanic

About us

SilberPfoten unterstützt ältere Menschen bei der Versorgung ihrer Haustiere - so können beide trotz alters- oder gesundheitsbedingter Einschränkungen der Tierhalter so lange wie möglich zusammenbleiben. Nach dem Prinzip der Nachbarschaftshilfe ermöglicht die Initiative ein generationsübergreifendes Miteinander, das sowohl den Tierschutz als auch die Mitmenschlichkeit auf besondere Weise vereint und fördert.
Für viele Senioren ist ihr Tier ein wichtiger Sozialpartner, mit dem sie häufig bereits über viele Jahre ihr Leben teilen. Doch oftmals müssen sich ältere Menschen schweren Herzens von ihrem geliebten Haustier trennen, weil sie es nicht mehr angemessen versorgen können.
Durch den Einsatz ehrenamtlicher Helfer aus der Nachbarschaft schafft SilberPfoten eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die Senioren können ihr geliebtes Haustier behalten und das Tier ist in seinem gewohnten Zuhause gut versorgt.
Weitere Infos findest du auf www.silberpfoten.de

Latest project news

Katerfreuden - Geschenke für Charly und Baby

  Yvonna Andrijanic  03 July 2021 at 09:00 PM

 https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/094/029/257650/limit_600x450_image.jpg

https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/094/029/257649/limit_600x450_image.jpg

Ohne Charly und Baby wäre ihr Frauchen die meiste Zeit am Tag allein. Die beiden zutraulichen Kater geben der verwitweten Seniorin, die krankheitsbedingt allein das Haus nicht mehr verlassen kann, schon viele Jahre viel Liebe, Zuneigung und Beschäftigung. Doch das Geld ist knapp, für Extras wie einen neuen Kratzbaum oder Körbchen reicht es leider nicht.

Dank Spenden konnten wir hier unterstützen und die Stubentiger mit Kratzbäumen, einer Kuschelhöhle und Spielzeug versorgen. Da war die Freude bei den beiden groß und die neuen Sachen wurden direkt genauestens inspiziert und ausprobiert! 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

continue reading

Contact

Furtwänglerstr. 150
70195
Stuttgart
Germany

Yvonna Andrijanic

New message