Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Kultur- und Heimatverein Sand e.V. (KuH Sand)

managed by Thorsten Bischoff

About us

Der Kultur- und Heimatverein Sand e.V. (KuH) mit Sitz in 66901 Schönenberg-Kübelberg ist ein Verein aus dem Ort für den Ort.
Wir sind fest überzeugt: Die Zukunft liegt im Miteinander - und nicht darin, sich einsam zurückzuziehen. Dafür wollen wir Raum schaffen. Es geht nicht nur um Feste, auch wenn das gesellige Zusammensein ein wichtiger Wert an sich ist - gerade bei uns in den kleinen Dörfern.
Und es geht uns auch darum, das Vereinshaus Sand als Kulturort zu bewahren. Dort, wo sich die Kommune aus der Daseinsvorsorge mehr und mehr zurückzieht, kommt es umso mehr auf die Dorfgemeinschaft an.
Wir wollen einen Beitrag dazu liefern, damit sich jung und alt in unserem Ort wohlfühlen, hier zu Hause sind und eine gute Zukunft haben. Deshalb ist uns etwa die Bewahrung der örtlichen Traditionen und Bräuche ein wichtiges Anliegen.
Und: Wir wollen etwas zurückgeben. Etwa durch Kulturveranstaltungen, spannende Informationsangebote und soziales Engagement mit unserer Aktion Nachbarschaftshilfe.

Latest project news

Wir haben 19,50 € Spendengelder erhalten

  Thorsten Bischoff  13 April 2023 at 08:27 AM

Danke für die Unterstützung zur Umsetzung unseres Projektes! Die Spenden sind eine große Hilfe, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen.  

continue reading

Contact

Postfach 1109
66895
Schönenberg-Kübelberg
Germany

Thorsten Bischoff

New message
Visit our website