Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Schenk doch Mal ein Lächeln e.V.

managed by Jamal Gilke

About us

Gegründet wurde der Verein Schenk doch mal ein Lächeln e.V. im Januar 2015 durch sieben Freunde und Familienmitglieder mit dem gemeinsamen Wunsch sich in Berlin bürgerschaftlich zu engagieren und finanziell schlechter gestellte Menschen zu unterstützen. Unser Ziel ist es mit verschiedenen Projekten ein Lächeln zu schenken. Das derzeit größte Projekt ist unsere Wunschbaum-Aktion, bei der jedes Jahr viele Kinder durch Paten beschenkt werden. Mit Freude konnten wir in den letzten Jahren fortlaufend Mitglieder gewinnen und viele Menschen für unsere Projekte begeistern.

Latest project news

Wir haben 24.909,99 € Spendengelder erhalten

  Katarina Beckmann  08 February 2024 at 09:33 AM

Der Schenk doch Mal ein Lächeln e.V. ist ein kleiner Verein mit verschiedenen sozialen Projekten in Berlin. Das größte ist die Wunschbaum-Aktion die wir seit 2014 organisieren. Einst ausschließlich im Rathaus Schöneberg, inzwischen in jedem Bezirk Berlins vertreten. Ziel der Aktion ist es, Weihnachtswünsche von Kindern aus den jeweiligen Kiezen zu erfüllen. Beschenkt werden unter Anderem Kinder in Mutter-Kind-Einrichtungen, einem Kinderhospiz und vielen Kitas.
Um das zu realisieren werden Wünsche von Kindern gesammelt und diese hängen in der Vorweihnachtszeit dann an Bäumen in den Rathäusern. Diese können von Jeder und Jedem gepflückt und erfüllt werden. Die Geschenke müssen dann im jeweiligen Rathaus wieder abgegeben werden. Dort werden sie dann von uns und HelferInnen gemeinsam verpackt und anschließend an die Kinder bzw. Einrichtungen verteilt. Nicht gepflückte oder unerfüllte Wünsche werden durch den Verein gekauft.
Diese Jahr haben wir insgesamt fast 6000 Wünsche, die erfüllen werden möchten. 
Um alle Kinderaugen zum Strahlen zu bringen, können wir jede Hilfe benötigen.
Das gespendete Geld wurde für nicht gekaufte Geschenke eingesetzt, die wir dann aus diesen Spenden finanziert haben, damit auch kein Wunsch unerfüllt bleibt! Außerdem wurden auch Gelder für den Transport der beinahe 6000 Wünsche genutzt, damit diese auch alle rechtzeitig in den verschiedenen Einrichtungen ankommen. Ein anderen großer Kostenpunkt ist tatsächlich Verpackungsmaterial. 6000 Geschenke benötigen unheimlich viel Geschenkpapier.

continue reading

Contact

Geisbergstr. 12
10777
Berlin
Germany

Jamal Gilke

New message
Visit our website