Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Handicap Pferd im Glück e.V.

managed by Handicap Pferd im Glück e.V.

About us

Liebe Spender*in,
die Corona-Krise trifft vor allem auch die Unschuldigen. Dies gilt auch insbesondere für Reitschulen und ihre Pferde. Sie erhalten kaum, meist sogar gar keine staatliche Unterstützung und wurden von den Beschränkungen der Pandemie hart getroffen. Viele sind seither nicht mehr in der Lage ihren gesamten Pferdebestand, geschweige denn Pferde die nicht „arbeiten“, weiter zu finanzieren.
Daraus entstand im Herbst 2020 die Motivation unseren Verein zu gründen, um aktiven Tierschutz für diese Pferde zu betreiben. Unser Verein hat sich der Hilfe und Aufnahme von Handicap Pferden verschrieben.
Unser Ziel ist es, Schulpferden mit Handicap oder solchen die aus Altersgründen nicht mehr arbeiten können, einen Rahmen zu schaffen und ihnen ein Zuhause zu bieten, das optimal auf sie abgestimmt ist. Mit ausreichend Bewegung, natürlichen Reizen, viel Platz, Ruhe und einem Herdenverband.

Latest project news

Wir haben 312,00 € Spendengelder erhalten

  Handicap Pferd im Glück e.V.  08 December 2021 at 05:54 PM

Das gesammelte Geld wurde dafür verwandt, den alten Anhänger instand zu setzen damit wir mit unseren Handicap Pferden mobil bleiben. 

continue reading

Contact

Lenninghof 45
57392
Schmallenberg
Germany

Handicap Pferd im Glück e.V.

New message