Change the world with your donation

Förderverein der Lions Clubs Mainz

managed by Stephan Schmidt

About us

Der tragende Gedanke der Mainzer Lions lautet in Mainz wie überall: We serve – wir dienen. Untereinander - auch unter Einbeziehung unserer PartnerInnen und Familienfreundschaftlich verbunden, engagieren wir uns für unsere Mitmenschen in der Stadt, der Region und weit darüber hinaus. Im sozialen Bereich erfordert die Wohlstandsgesellschaft oft ein zweites Hinsehen, um die Not zu erkennen und die nachhaltige Anstrengung, sie gezielt zu wenden. Im kulturellen Bereich geben die staatlichen, oft immer knapperen Förderaktionen und -mittel zunehmend Raum für sinnvolle ergänzende Maßnahmen der unterschiedlichsten Art.

Latest project news

Wir haben 2.524,38 € Spendengelder erhalten

  Stephan Schmidt  04 March 2021 at 01:56 PM

Nach Vorgesprächen mit Mainzer Sozialorganisationen Ende Januar wurde ein Bedarf von ca. 9.300 FFP-Masken für Bedürftige in Mainz definiert. Diese Masken wurden am 4. Februar bei der Firma HOZ MEDI WERK bestellt.  Die Bestellung bestand aus: 8.400 FFP Masken. Das Unternehmen hat eine Spende von 840 FFP-Masken zusätzlich getätigt, so dass insgesamt 1.540 Sets á 6 Masken ausgegeben werden konnten. Am 9. Februar wurden 9.240 FFP-Masken gemäß Vereinbarung/Bestellung geliefert. Zwischen 10. und 12. Februar wurden diese Masken an Mainzer Tafel, die verschiedenen Brotkörbe sowie die Obdachlosenorganisation in festgelegten Stückzahlen übergeben.

Das Projekt konnte damit erfolgreich abgeschlossen werden.

continue reading

Contact

An der Hayl 1
55130
Mainz
Germany

Stephan Schmidt

New message