Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Förderverein des Johann-Gottlieb-Fichte-Hauses e.V

managed by Johanna Kemper

About us

In der Satzung unseres Vereins haben wir als Vereinszweck festgelegt, dass wir uns der Beschaffung und der Weitergabe von Mitteln an den Gemeinnützigen Verein zur Förderung studentischen Lebens e.V. zur Förderung von Studierendenhilfe und Berufsbildung, Wissenschaft und Forschung und Kunst und Kultur widmen. Dabei geht es darum verschiedene Projekte des Johann-Gottlieb-Fichte-Hauses zu finanzieren. Es handelt sich dabei z.B. um
- Investitionen (z.B. Unterstützung bei Instandhaltung/Ausbau/Renovierungsarbeiten/Anschaffungen)
- Förderung von bedürftigen Studierenden bzw. Auszubildenden (z.B. Teilfinanzierung der Mietkosten)
- wissenschaftliche und kulturelle Veranstaltungen (z.B. Vorträge)
Um die Förderung dauerhaft aufrechterhalten zu können, ist der Verein bestrebt, die Verbindung zwischen Ehemaligen untereinander und zu den aktuellen Bewohner*innen des Fichtehauses zu erhalten und zu fördern.

Latest project news

Wir haben 243,75 € Spendengelder erhalten

  Johanna Kemper  26 October 2023 at 08:30 AM

Im Frühjahr 2023 war es endlich soweit: Die Renovierungen im Fichtehaus konnten größtenteils abgeschlossen werden. Vielen herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

continue reading

Contact

Herrenberger Straße 40
72070
Tübingen
Germany

Johanna Kemper

New message