Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Verein zur Förd. von Eigenarbeit im Würmtal e.V.

managed by Lotar Krahmer

About us

Ziel ist es, Offene Werkstätten unter dem Namen "machBar im Würmtal" zum Teilen von Raum, Wissen, Werkzeugen und Materialien zur Verfügung zu stellen und so den Zugang zu und Teilhabe an Infrastruktur zum Selbermachen für alle zu bieten, unabhängig von finanzieller Situation und sozialer Herkunft. Mit Fachberatung und Kursen wollen wir unsere Nutzer bei ihren handwerklich-praktischen Projekten und ihrer Talententfaltung unterstützen. Durch Selbermachen, statt nur zu konsumieren, wird zudem eine nachhaltigere Lebenspraxis gefördert. Zur Erreichung dieser Ziele haben wir einen Trägerverein gegründet, der die Werkstätten einrichten, gestalten und betreiben soll. Zu deren Nutzung wird keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich sein, stattdessen werden Gebühren für die Nutzungsdauer erhoben. Wir bemühen uns nach Kräften um die Weiterverwendung und Bereitstellung von Rohstoffen und unterstützen die NutzerInnen dabei, Geräte und Materialien zu erhalten und wieder zu verwenden.

Latest project news

Wir haben es geschafft!

  Torsten Friedrich  12 February 2023 at 04:33 PM

Liebe Spenderinnen und Spender, nun können wir einen Keramik-Brennservice anbieten. 

Manchmal muss man einfach Glück haben! Ein geschenkter Brennofen, Eure Spenden und eine große Portion Engagement unserer Vereinsmitglieder (1600 km an einem Tag!) führten dazu, dass der geschenkte Brennofen, mit einem Miettransporter den Weg von nahe bei Hannover nach Planegg finden konnte. Alles hat perfekt funktioniert und wir sind überglücklich!

Ganz herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender. Mit den eingegangenen Spenden konnten wir den Transport finanzieren und natürlich unseren besonderen Dank an den Schenker des Brennofens.
Nur so ist Ausstattung möglich geworden. 

Nun freuen wir uns darauf die Werkstatt mit Leben zu füllen.

continue reading

Contact

Elisabethweg 4
82152
Planegg
Germany

Lotar Krahmer

New message
Visit our website