Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Nürnberger Krabbelstube und Kinderladen KuK e.V.

managed by Nicola Bischof

About us

Die Elterninitiative Kuk e.V. wurde 1985 gegründet und besteht mittlerweile aus einer Krabbelstube und einem Kinderladen. Wir gestalten uns gerade um, denn wir bauen "Ein neues KuK" außerhalb des von uns geliebten Stadtteils St. Johannis. Das ist wohl das Größte, was eine Elternini stemmen kann!
Seit 2013 sind wir ein Kinderhaus, was bedeutet, dass unsere Gruppen gemeinsame Ausflüge unternehmen und sich treffen. Die Eltern sind Mitglieder des Vereins und gemeinsam für die Organisation, Konzeption, Verwaltung und Finanzierung verantwortlich. Regelmäßige Elternabende, Elterngespräche, Mitsprache- und Entscheidungsrecht machen das pädagogische Konzept außerordentlich transparent und ermöglichen den Eltern ein Mitleben mit dem Kind in unserem Kinderhaus. Unser Verein Kuk e.V. ist gleichermaßen eine Chance und Herausforderung für Mütter und Väter, die nach Alternativen zur klassischen Kindererziehung suchen.

Contact

Roritzerstraße 22
90419
Nürnberg
Germany

Nicola Bischof

New message