Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Anna Hospizverein im Landkreis Mühldorf e.V.

managed by Michaela Buchholz

About us

Der Anna Hospiz Verein begleitet seit 25 Jahren Menschen in schwierigen Zeiten.

Hospizarbeit bedeutet zugewandtes Begleiten von Menschen in der letzten Phase ihres Lebens. Wir sehen Sterben als Teil des Daseins, das weder verkürzt noch künstlich verlängert werden soll.

Grundsatz der Hospizbewegung ist es, den Wert jedes Lebens und das Selbstbestimmungsrecht jedes Menschen zu achten.

Wir respektieren die Weltanschauung des Menschen, den wir begleiten. Neben der Sterbebegleitung in der Hospizarbeit widmen wir uns der Palliative Care, also der wirksamen Behandlung von Schmerzen und Leiden und dem Erhalt der Lebensqualität des Sterbenden. Das soziale Umfeld wird auf Wunsch miteinbezogen.

Ziel ist es, ein würdevolles Leben bis zuletzt zu ermöglichen.

Latest project news

Wir haben 339,95 € Spendengelder erhalten

  Michaela Buchholz  24 January 2024 at 05:34 PM

Wir verwenden die Spendengelder für unsere Kinder- und Jugendtrauerarbeit im Landkreis Mühldorf e.V. Für unsere Kindertrauergruppe "die starke Bande" konnten wir Materialien zum Basteln besorgen. Auch konnte das Angebot "Kreativworkshop für trauernde Kinder" dadurch finanziert werden. Es fanden bereits mehrere Gruppentreffen und Workshops statt. Mehr dazu auf unserer Homepage: https://www.annahospiz.de/Kinder-Trauer.html. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!

continue reading

Contact

St.-Anna-Str. 22
84570
Polling/OT Annabrunn
Germany

Michaela Buchholz

New message
Visit our website