Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Freunde der Aurelius Sängerknaben Calw e.V.

managed by Daniel Schlecht

About us

Die Freunde der Aurelius Sängerknaben Calw (FAC) wurden im Jahr 2002 mit dem Ziel gegründet, eine Brücke zwischen Eltern, deren Chorknaben und der künstlerischen Leitung sowie der Verwaltung und Organisation also dem Künstlerischen Betriebsbüro zu bilden und diese bei der Arbeit mit den Sängerknaben und bei deren Förderung zu unterstützen.

Wir wollen Ansprechpartner für Eltern und Sänger sein und uns für ihre Interessen einsetzen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Unterstützung der musikalischen Leitung und des Künstlerischen Betriebsbüros. Wir sind stolz, bei größeren Veranstaltungen präsent zu sein (z.B. bei Singspielen des Aufbauchores, Familientag, Schnupperkurs und beim Weihnachtsmarkt).

Die Aufgaben des Vereins, der als gemeinnützig anerkannt ist, werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Einnahmen aus verschiedenen Aktivitäten finanziert. Wir bürgen dafür, dass sämtliche Mittel den Sängern zu Gute kommen.

Latest project news

Wir haben 428,07 € Spendengelder erhalten

  Daniel Schlecht  24 January 2024 at 05:36 PM

Mit dem restlichen Geld was durch die Fa. Nussbaum aus dem Topf des Spendenmarathon noch dazu kam können wir die jährlichen  Notensoftware Lizenskosten der nächsten zwei Jahre abdecken.

continue reading

Contact

Im Zwinger 3
75365
Calw
Germany

Daniel Schlecht

New message