Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Die Schlegler e.V.

managed by Detlef Kleinecke

About us

Wir sind ein kulturhistorische "Mittelalterverein" der neben der Erhaltung der heimatlichen Geschichte, Möglichkeiten bietet ins "Mittelalter" einzutauchen. Betätigungsfelder sind Schwertkampf, historisches Bogenschießen, mittelalterliche Musik auf historischen Instrumenten, mittelalterliche Tänze, Lagerleben und Teilnahme an historischen Festen sowie mittelalterliches Handwerk. Ab dem kommenden Jahr wollen wir eine Jugendgruppe ins Leben rufen.

Latest project news

Start der Jugendgruppe am 07.05.22 - endlich kann es los gehen

  Detlef Kleinecke  02 May 2022 at 08:49 AM

Nachdem in den vergangenen mehr als zwei Jahren ein Start der Jugendarbeit aufgrund der Corona Situation nicht möglich war kann es nun endlich los gehen. Hier folgend die Einladung die per Plakatwerbung, und Veröffentlichung in der Presse veröffentlicht wurde.
"Der Mittelalterverein „die Schlegler e.V.“ startet eine neue Jugendgruppein Heimsheim.
 Euch erwarten spannende Aktivitäten wie Ausflüge, Zeltlager und Geländespiele. Außerdem könnt
 ihr eure mittelalterliche Ausrüstung, sowie Spielzeug selbst basteln. Wir bieten euch einen Einblick
 in die Welt der Ritter, Burgfräulein, Bogenschützen, Handwerker und Geschichten.
 Wir stellen uns am 7. Mai ab 14:00 Uhr mit einer Spielstraße auf dem Schlosshof in Heimsheim vor
 und freuen uns wenn ihr vorbei kommt.
 Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut gerne auf unserer Webseitewww.schlegler.de vorbei."
Folglich würden wir uns über weitere Spenden freuen.
https://betterplace-assets.betterplace.org/uploads/project/image/000/087/481/279245/limit_600x450_image.jpg



continue reading

Contact

Panoramastraße 19
71296
Heimsheim
Germany

Detlef Kleinecke

New message